Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
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Die Behandlung des Textils beim Bügeln erfolgt sachgemäß, materialgerecht und schonend.
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Bügelwäsche muss vom Kunden in sauberem (gewaschenem/gereinigtem) Zustand übergeben werden und wird von uns in ebensolchem Zustand zurückgeliefert. Bei zu waschenden Textilien versuchen wir unter Zuhilfenahme geeigneter Mittel, vorhandene Verfleckungen zu entfernen. Aufgrund der Verschiedenartigkeit von Fleck und Material und der zumeist unbekannten Entstehung des jeweiligen Fleckes können wir naturgemäß keine Garantie für die rückstandsfreie Fleckentfernung geben.
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Für Mängel am angelieferten Kleidungsstück (z.B. bestehende hartnäckige Verfleckungen, Risse, Ziehfäden, fehlende Knöpfe etc.) können wir nicht haftbar gemacht werden. Jedes zu waschende und/oder zu bügelnde Kleidungsstück wird von uns vor der Bearbeitung sorgfältig auf Verfleckungen oder Schäden hin überprüft. Der Kunde erhält hierüber bei Auslieferung einen Hinweis.
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Wir haften nicht für Schäden infolge Beschaffenheit oder ungenügender Material- oder Pflegekenn-zeichnung.
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Bei Beanstandungen hinsichtlich der Bügel- oder Waschqualität erfolgt eine einmalige kostenlose Nachbesserung, sofern das entsprechende Kleidungsstück in unsere Geschäftsräume gebracht oder alternativ beim nächsten Auftrag dem Fahrer übergeben werden kann. Die Beanstandung offensichtlicher Mängel muss innerhalb von vierzehn Tagen erfolgen.
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Wir haften für den Verlust eines Textils generell bis zur Höhe des Zeitwertes, maximal jedoch ist die Haftung auf das 10fache des für das konkrete Teil bezahlten Bügelpreises beschränkt. Den Nachweis über das Alter und den somit ggf. neuwertigen Zustand des Textils erbringt der Kunde (Kaufbeleg).
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Ist ein Kleidungsstück vom Hersteller als nicht bügelfähig deklariert worden, soll aber auf Wunsch des Kunden trotzdem gebügelt werden, so haftet der Kunde für mögliche Folgeschäden am Bügeleisen und/oder Bügeltisch.